Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Jever – schmeckt in Gesellschaft doppelt gut!

JEVER – Genießen auf Friesenart

Ob nun das klassische JEVER Pilsener oder das alkoholfreie JEVER Fun – die Premium-Biere aus der Traditionsbrauerei eignen sich zu vielen Frühlingsgerichten als Getränkebegleitung. Aber auch ohne Begleitung erfrischen die Biere auf traditionelle friesisch-herbe Art. Und darauf ist das Brauhaus stolz. Seit mehr als 170 Jahren wird dieser charakteristische Geschmack nun schon im klassischen JEVER Pilsener kultiviert. Die besondere Mixtur aus bestem, besonders weichem, Brauwasser und viel qualitativ hochwertigem Hopfen mit 40 Bittereinheiten prägen die Biere. Natürlich alles vegan und streng nach deutschem Reinheitsgebot gebraut.

0,5l JEVER Pilsener und Fun Alkoholfrei
JEVER Fun Alkoholfrei

JEVER Fun – alkoholfreier Pilsgenuss

Dass die Brauerei aber nicht nur die Bier-Tradition hochhält, sondern auch mutig auf Innovationen setzt, zeigt ein Rückblick auf das Jahr 1991: der Geburtsstunde von JEVER Fun. Nicht nur die Einführung des alkoholfreien Pils war damals besonders, auch die Namensgebung und die Werbung. In Anzeigen wurde JEVER Fun als ideales Getränk für sportlich aktive Menschen beworben. Tatsächlich enthält JEVER Fun keinen Zucker und ist dadurch kalorienarm (15 kcal/100 ml). Entsprechend gilt noch heute: „JEVER macht Fun!“ Laut Brauereiangaben zählt das Pils zu Deutschlands alkoholfreiem Pils Nr. 1.

Das besondere Geheimnis liegt genau wie beim klassischen JEVER Pilsener im weichen Brauwasser und dem erstklassigen Hopfen. JEVER Fun wird klassisch gebraut – mit ein bisschen mehr Hopfen. Dem Vollbier wird dann bei niedrigen Temperaturen schonend der Alkohol entzogen. Was übrig bleibt ist ein alkoholfreier – < 0,5 % Vol. – Pilsgenuss mit nur wenigen Kalorien bei vollem friesisch-herben Aroma. 

JEVER Fun Alkoholfrei

JEVER – mehr Inspiration

Aber als echter Sportler funktioniert JEVER Fun auch im Team gut. Wie wäre es zum Beispiel an der Seite von Mango und Limette? Oder lieber mit Wassermelone? Auf der Website von JEVER gibt es nicht nur jede Menge Rezeptideen für fruchtige Bier-Cocktails. Auch klassische Frühlingsinspirationen wie „Spargel auf Friesenart“ oder „Matjessalat“ finden sich dort. Immer passend zum friesisch-herben JEVER-Geschmack!

Was dich auch interessieren könnte...