Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Auf die Freundschaft: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer stoßen an

Auf die Freundschaft! – Zusammen anstoßen

Getreu dem Motto: „Die besten Weine sind die, die wir mit Freundinnen und Freunden trinken“, kreieren Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer Weine, die uns zusammenbringen.

III FREUNDE Weine sind fruchtbetont und sollen beim Genuss keine Herausforderung sein. Eben easy-drinking-Weine, die Spaß machen und schmecken. Sie kommen auf hohem qualitativen Niveau vollmundig, süffig und mit einer ausgewogenen Säure daher.

Keine Faxen beim Wein: easy-drinking-Qualität, die gut ankommt.

© III FREUNDE/Linda Ambrosius

Die Dritte im Bunde: Winzerin Juliane Eiler

Mit ihren eigenen Weinen haben sich die Promis Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer so eine Art Jungstraum erfüllt. Beide sind sie große Weinfans. Doch Fan sein reicht für den Traum nicht aus. Da kommt die Dritte im Bunde ins Spiel: Winzerin Juliane Eller aus Rheinhessen. Das Gemeinschaftsprojekt läuft so gut, dass mittlerweile die Auswahl groß ist.

III FREUNDE Rosé

III FREUNDE Rosé – mehr als ein Promi-Rosé

Der elegante Rosé liefert fantastischen Trinkspaß und ist ein idealer Begleiter zu leichten Frühlings- und Sommergerichten. Die elegante Säure gibt dem Rosé viel Raffinesse und Verspieltheit. Die feine Aromatik von roten Beeren und die herrliche Frische sorgen garantiert für einen langen Abend mit lieben Menschen.

III FREUNDE Rosé

Weißweine von III FREUNDE: Riesling und Grauburgunder

Das easy-Drinking-Versprechen halten auch die Weißweine von III FREUNDE. Der Grauburgunder überzeugt nicht nur mit der strahlend-gelbfruchtigen Farbe und der feinen Säure: dicht, cremig und elegant. Im Geschmack zeigt er sich vollmundig mit Schmelz und toller Balance. Übrigens: Im falstaff-Tasting 2022 gab es eine Bewertung von 90 Punkten.

Genauso überzeugt III FREUNDE Riesling: tolle Frische am Gaumen und wunderbarer Balance aus Frucht und Saftigkeit mit einem präzisen Süße-Säurespiel. Vor allem auch in Kombination mit frischem Fisch oder knackigem Grillgemüse trumpft der rheinhessische Qualitätswein auf. Da kann der Frühling kommen …

III Freunde Riesling und Grauburgunder

Was dich auch interessieren könnte...