Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Frozen Rose aus Roséwein und frischen Erdbeeren

Ideen für Wein-Cocktails mit Rosé

Natürlich schmeckt guter Wein pur bei der optimalen Trinktemperatur. Doch mittlerweile darf auch mit Weinen experimentiert werden: Das tun übrigens auch Stars und Sternchen. So stecken bei Getränke Hoffmann ebenfalls einige Promis hinter unseren Weinen – etwa Angelina Jolie und Brad Pitt oder Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer. 

Sich dem Thema Wein in allen Facetten zu widmen, begrüßen wir bei Getränke Hoffman. Denn was macht mehr Spaß als zu testen, zu experimentieren oder zu fachsimpeln? Deshalb haben wir uns für den Frühling das Thema Rosé geschnappt. Puristen empfehlen wir erstmal mit Eiswürfeln im Weinglas zu experimentieren. Dann noch ein paar Beeren oder Rosenblätter hinzufügen und schon hast du ein ganz neues Geschmackserlebnis.

Für Mutige haben wir ein Frozen Rosé gemixt. Der braucht ein bisschen Vorbereitungszeit, ist dann aber ein erfrischendes Highlight im Frühling. 

Zutaten für 4 Portionen

  • 300 g frische Erdbeeren
  • 2 Esslöffel weißer Zucker
  • 1 Flasche Roséwein
  • 1 Zitrone

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Kühlzeit ist zu beachten: Am besten über Nacht!
 

So geht’s – Zubereitung des Frozen Rosé für 4 Gläser

Den Inhalt einer Flasche Rosé in eine flache, große Form geben und diese im Tiefkühler am besten über Nacht gefrieren lassen. Am nächsten Tag 300 g Erdbeeren säubern, den Stiel entfernen, fein hacken und mit 2 Esslöffeln Zucker für eine halbe Stunde marinieren. Dann den gefrorenen Roséwein mit den Erdbeeren in einem Mixer glattrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Auf vier Gläser verteilen mit ein bisschen frischem Zitronensaft abschmecken. Mit jeweils einer frischen Erdbeere garnieren und direkt servieren.

Was dich auch interessieren könnte...