Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Weinverkostung

Jetzt probieren – unsere aktuellen Genussempfehlungen!

Wenn du wissen möchtest, auf welchen Wein Angelina Jolie und Brad Pitt stehen, dann probiere den Studio Rosé by Miraval, denn dieser wurde von den beiden zusammen mit einem renommierten Winzer aus dem Haus Perrin kreiert! Die Weine von 19 Crimes sind illustren Personen gewidmet, die im 18. Jahrhundert nach Australien verbannt wurden. So vielfältig diese Charaktere sind, so exklusiv ist der Gechmack der jeweiligen Weine. Wir haben für dich den Red Blend ausgewählt, da er ideal in die aktuelle Saison passt. Und wenn du lieber einen Weißwein im Sinn hast, so lässt der edle Weißburgunder aus dem Alto Adige keine Wünsche offen.

Studio Rosé by Miraval

Frankreich

Studio Rosé by Miraval stammt von Parzellen oberhalb der französischen Riviera, die von Olivenbäumen und Pinien umgeben sind. Die Weinberge, die von der berühmten Familie Perrin bewirtschaftet werden, liegen circa 60 Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Das Château Miraval gehört Angelina Jolie und Brad Pitt und liegt inmitten eines grünen Tals. Studio Rosé by Miraval haben die beiden zusammen mit dem renommierten Winzer Marc Perrin kreiert. Der Name des Weines leitet sich vom weinguteigenem Tonstudio ab, in dem schon viele bekannte Musiker wie Sade, Pink Floyd und sogar die Berliner Gruppe Rammstein ihre Musik einspielten. Erfahre hier mehr über das Studio.

Studio Rosé besteht aus den Rebsorten Cinsault, Tibouren und Grenache. Er besticht mit großer Klarheit, Noten von herb-frischen Zitrusfrüchten und saftigen Nektarinen. Am Gaumen ist er superelegant und frisch.

Studio Rosé passt zum Thunfisch-Tartar, zu Vitello Tonnato, zu gebratenem Fisch und Krustentieren oder einfach zum Solo-Genießen.

 

Studio Rosé by Miraval
19 Crimes

19 Crimes Red Blend

Südaustralien

In Großbritannien wurden im 18. Jahrhundert für 19 diversen Delikten, Leute nach Australien verbannt. Die Weine von 19 Crimes erinnern an sie und bilden reale Personen ab. Mit der Living Wine Labels App erlebst du auf deinem Handy die Geschichte des Schurken „John Boyle O'Reilly“, dessen Portrait das Etikett dieses Weines ziert.

Der Red Blend reifte ein Jahr lang in Fässern aus amerikanischer Eiche. Er ist eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz und präsentiert sich im leuchtenden Kirschrot mit purpurnen Glanzlichtern. Der unter der Sonne im Südosten von Australien gereifte Wein schmeckt feinwürzig, rund und vollmundig. Am Gaumen zeigen sich Noten von Vanille, Schokolade, Zedernholz und Gewürzen, eine feine Fruchtsüße verleiht dem Wein Fülle und Textur.

Der Red Blend ist ein perfekter Begleiter beim Grillen, gefällt aber auch sonst. Genieße ihn u.a. zu gegrilltem Steak, zu Lammkottelet mit Grilltomaten, zu Chicken-Wings oder zum gegrillten Schweinebauch.

Weißburgunder

Kellerei Bozen Südtirol

Die traditionsverbundene Kellerei Bozen gilt als führender Weinproduzent in Südtirol. Die Kellerei bezieht die Trauben für ihre Weine von 220 lokalen Weinbauern, welche mit viel Herzblut und Freude ihre Weingärten in sonniger Hanglage naturnah und nachhaltig bewirtschaften. Die Weine der Kellerei Bozen sind hochgelobt und preisgekrönt, was nicht zuletzt dem Önologen Stephan Filippi seinem feinen Gespür und seinem Streben nach Exzellenz zuzuschreiben ist.

Der Weißburgunder zeigt sich im brillanten Strohgelb mit grünen Reflexen. Er überzeugt mit Noten von knackigen Äpfeln, weißem Pfirsich und Zitronengras.  Am Gaumen überzeugt er mit reichhaltiger Fülle und elegant fruchtigem Charakter.

Genieße den Wein zu cremiger Polenta mit Bergkäse & Speck, zu Teigtaschen mit Kürbisfüllung, zu Spargel- und Fischgerichten.

Weissburgunder

Wo ist deine nächste Weinprobe?

Du kannst ganz einfach herausfinden, wo deine nächste Station der Weinprobe ist. Klicke dafür auf den untenstehenden Button, um zu unserem Filialfinder zu gelangen. Dort ist die Weinprobe bereits für dich gefiltert - du musst nur noch deine Postleitzahl eingeben und absenden.

Zur nächsten Weinprobe

Bitte beachte, dass die Artikel nicht in jeder Filiale erhältlich sind.

Lerne auch unsere Saisonweine kennen