Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Unsere Bierempfehlung Clausthaler

Clausthaler Alkoholfrei

Unsere Bierempfehlung für den Dry January

alkoholfreies Bier
verschiedene Sorten

11,99 EUR

20 x 0,5 l
+ Pfand 3,10 EUR
Liter: 1,20 EUR
gültig: 16.01.-11.02.2023
 

Clausthaler Original ist das Synonym für höchsten Biergenuss ohne Alkohol und wurde bereits 1979 das erste mal gebraut, natürlich nach dem deutschen Reinheitsgebot. Die damals wegweisende Brautechnik ist bis heute zeitgemäß: Statt dem Bier im Nachhinein den Alkohol zu entziehen, wird für den alkoholfreien Biergenuss frühzeitig der Gärprozess gestoppt.

Der Klassiker, Clausthaler Original, überzeugt durch sein frisch-würzigen, vollmundigen Geschmack und einer dezenten Hopfennote. Es ist empfehlenswert zu Meeresfrüchten und Fisch, Geflügel oder würzigen Käsesorten.

Wer es kräftiger mag, dem empfehlen wir Clausthaler Extra Herb. Der hohe Hopfenanteil verleiht diesem Bier den typischen Pils-Charakter mit köstlicher Bitternote, goldener Farbe und üppiger Schaumkrone.

 

Unsere Bierempfehlung Clausthaler
Unsere Bierempfehlung Clausthaler

Das hopfig-malzige Clausthaler Naturtrüb präsentiert sich bernsteinfarben mit besonders vollmundigem Geschmack, in dem sich der Zitrus-Charakter des Cascade Hopfens mit einer malzigen, karamelligen Note vereint. Für dieses intensive Geschmackserlebnis wurden zwei traditionelle Brauverfahren innovativ kombiniert: die gestoppte Gärung und die Kalthopfung. Beim Kalthopfen wird dem Bier zur kalten Lagerung und Reifung Hopfen zugesetzt. Die aromatischen Inhaltsstoffe der ausgewählten Hopfensorten werden dabei gelöst und ergeben den charakteristischen, fruchtig-floralen Geschmack.

Das fruchtig-spritzige Clausthaler Naturradler ist die spritzige Kombination aus Clausthaler Original und naturtrüber Zitronenlimonade - aus rein natürlichen Zutaten, ganz ohne künstliche Süßungsmittel. Alkoholfreier Radler-Genuss für jeden Tag. Am besten eisgekühlt.

 

1