FAQ - Häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen? Vielleicht findest du hier schon die Antworten:
Welche Bestimmungen gelten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bei Getränke Hoffmann?
Es herrscht Maskenpflicht bei uns in den Filialen. Hier agieren wir nach den behördlich angeordneten lokalen, temporären Zugangsbeschränkungen, denen wir alle nachgehen müssen. Bitte beachte, dass auch auf unseren Parkplätzen Maskenpflicht herrscht. Weitere Infos findest du hier.
Wird ein Lieferservice angeboten?
Dieser Service kann nur von einigen Filialen angeboten werden. Mit Eingabe deiner PLZ im Filialfinder kann ausfindig gemacht werden, ob es Filialen bei dir im Umfeld gibt, die diesen Service anbieten.
Was kostet der Lieferservice oder der Kühlanhänger?
Auskunft darüber erhältst du direkt in der Filiale.
Ich möchte auf Rechnung einkaufen, ist das möglich?
Ja, dafür müssen Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden. Bitte wende dich dazu direkt an deine Filiale.
Angebotsanfragen/Kauf auf Kommission
Bitte nimm dazu telefonischen Kontakt zur betreffenden Filiale auf.
Gibt es einen regionalen Lieferdienst?
Der Getränke-Lieferservice HoffmannBringts von Getränke Hoffmann liefert dir für die Region Berlin & Umland sowie Bielefeld alle Durstlöscher nach Hause oder ins Büro. Hier findest du die Kontaktdaten sowie weitere Infos.
Warum werden nicht alle Leergutflaschen angenommen?
Es können nur Mehrwegflaschen angenommen werden, die wir auch im Sortiment führen und somit dem Hersteller zurückführen können. Einwegpfandflaschen (PET) werden, in haushaltsüblichen Mengen, alle angenommen.
Warum wurde die Leergutannahme abgelehnt?
Eine Abnahme ist nur in haushaltsüblichen Mengen möglich. Die Lagerkapazität für Leergut ist temporär ausgeschöpft.
Was sind „haushaltsübliche“ Mengen an Leergut?
Als haushaltsüblich gelten kleinere Mengen, die in normalen Einkaufstüten transportiert werden können. Für größere Mengen, die in Müllsäcken o.ä. gebracht werden, sollte die Abnahme möglichst vorab mit der Filiale abgestimmt werden.
Wie melde ich mich zum Newsletter an?
Du kannst dich über unsere Website bei unserem Newsletter anmelden.
Wo finde ich die aktuellen Onlineangebote?
Mit Eingabe der PLZ kann die Stammfiliale für deine Region festgelegt werden. Dann findest du im Menü unter Angebote die gültigen regionalen Angebote.
Führt Getränke Hoffmann CO2-Zylinder?
Ja, aber nur als Hausmarke zur Verwendung für den Soda Stream.
Kann Ware mit abgelaufener Mindesthaltbarkeit umgetauscht oder zurückgegeben werden?
Ja, das ist jederzeit in der Filiale, wo du die Ware erworben hast, möglich.
Ware war gerade nicht in der Filiale verfügbar - wie erhalte ich meinen Wunschartikel?
Bitte wende dich an die Filial-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, diese können dir die Ware (sofern sie im Sortiment geführt wird) bestellen und zu deiner Abholung reservieren.
Hermes: Mein Paket wurde der Filiale zugestellt, ist aber nicht auffindbar. Was mache ich nun?
Leider kommt es vor, dass der Absender den Versand über einen Drittanbieter durchführen ließ und nicht direkt in Auftrag gab. Dadurch können diese Zustellungen vom Paketdienst nicht elektronisch an die Filialen übermittelt werden, was zu Zustellproblemen führen kann. In diesen Fällen wende dich bitte an deinen Versanddienstleister.
Ich nutze PAYBACK und habe meine PAYBACK Karte vergessen. Kann ich meine entgangenen PAYBACK Punkte bei Getränke Hoffmann nachbuchen lassen?
Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich.
Ich habe den PAYBACK Coupon mit den Extra Punkten vergessen. Können die Extra Punkte nachgebucht werden?
Da du diesen Coupon auch noch anderweitig einlösen kannst, ist eine Nachbuchung dazu nicht möglich.