Filialsuche

Bitte gib deine Postleitzahl ein, damit wir die für deine Region gültigen Angebote, Gewinnspiele und Informationen anzeigen können.

Arcobräu Mooser Liesl Helles

Arcobräu Moos Mooser Liesl Helles

Im Gräflichen Brauhaus Arcobräu, im idyllisch gelegenen Moos zwischen Isar und Donau, wird seit über 500 Jahren Bier gebraut – seit 1910 kam zum ersten Mal ein helles Bier hinzu, das schnell in der ganzen Region bekannt und für seinen Geschmack hochgepriesen wurde. Seinen Siegeszug trat es 1922 mit dem Mooser Laubhüttenfest an, einem Sport- und Volksfest mit einer großen landwirtschaftlichen Leistungsschau. Dieses Fest zog bereits damals zehntausende Besucher aus ganz Bayern an und gilt auch als Geburtsstunde vom Mooser Liesl, des hellen Bieres und der feschen Bedienung namens Liesl. Dieses Original Helle gibt es jetzt wieder und die gute Mooser Liesl als Original-Marke auch. Heute wie damals, mit speziellen Malzsorten und Naturhopfen vollendet gebraut, macht dieses Bayerisch Helle den Biergenuss zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Herkunft
Moos, Bayern

Passt zu
Pizza, deftiger Hausmannskost wie bayrische Knödel mit dunkler Soße oder einfach nur zum Genießen.

Charakter
Die Braukunst und die Verwendung von Naturhopfen machen den Unterschied. Seine ansprechende Optik macht schon beim Anblick Lust auf mehr, denn feinporiger, cremig-sahniger Schaum und die goldene, leicht strohgelbe Farbe sind eine Augenweide. Eine leichte Hopfenblume gepaart mit dem harmonischen Verhältnis Süße zu Bittere verleihen diesem Hellen eine angenehme Vollmundigkeit. Und vor allem: es ist sowas von süffig!

Santa Clausthaler

Santa Clausthaler

Alkoholfreier Weihnachts-Biermix mit Cranberry- & Zimt-Geschmack
Santa Clausthaler zeichnet sich durch den besonders vollmundigen Geschmack dezenter Hopfen-Noten des alkoholfreien Premiumbieres Clausthaler Original aus, das mit Cranberry- und Zimtaromen versetzt ist. Hierdurch erhält dieses köstliche Bier seine unverwechselbare Winternote und eignet sich daher ideal als unbeschwerter Begleiter zur leckeren weihnachtlichen Küche. Das als Basis für Santa Clausthaler dienende Clausthaler Original ist das Synonym für höchsten Biergenuss ohne Alkohol. Es wird bereits seit seiner Geburtsstunde im Jahr 1979 nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Die schon damals wegweisende Brautechnik ist bis heute zeitgemäß: Statt dem Bier im Nachhinein den Alkohol zu entziehen, wird für den alkoholfreien Biergenuss frühzeitig der Gärprozess gestoppt.

Herkunft
Deutschland

Passt zu
Santa Clausthaler ist ein Allrounder in der weihnachtlichen Küche, passt ideal zur Weihnachtsgans sowie zum gemütlichen Zusammensein an kalten Wintertagen.

Charakter
Santa Clausthaler ist ein köstliches und erfrischendes Festtagsbier in limitierter Auflage, das sich durch den knackigen und ausgewogenen Geschmack des Clausthaler Originals auszeichnet, das mit Cranberry- und Zimtaromen verfeinert wurde.

Fuze Tea

fuzetea

Das Leben besteht aus Kontrasten, aus Träumen, die dich antreiben und Abenteuern, die du erlebst. Wenn sich verschiedene Dinge vereinen, dann sprechen wir von Fusion. Wie wäre es, wenn wir diese Fusion aus Gegensätzen in einem Getränk einfangen könnten? Genieße fuzetea und die überraschende Fusion von leckerem Tee, erfrischenden Früchten und aromatischen Kräutern. fuzetea ist somit der perfekte Mix aus einem konzentrierten Aufguss von Teeblättern aus nachhaltigem Anbau und köstlichem Fruchtsaft. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Eisteegeschmack – so gut, dass du für einen Moment deinen Alltag hinter dir lässt.

fuzetea erhältst du bei uns u.a. in den leckeren Sorten Schwarzer Tee Pfirsich, Schwarzer Tee Zitrone und Schwarzer Tee Pfirsich Hibiskus.

Herkunft
Brüssel, Belgien

Trinktemperatur
6-10° Celsius

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für fuzetea ein wichtiges Thema. Daher stammt der Tee ausnahmslos von Rainforest-Alliance-zertifizierten Plantagen, um die Bauerinnen und Bauern und Dörfer vor Ort zu unterstützen. Zudem ist die gesamte Verpackung, die für fuzetea verwendet wird, einschließlich der Banderolen, vollständig recycelbar. Die Verpackungen kommen über das Pfand zurück und werden dann recycelt.

Soda Magic

Soda Magic

CO2-Tauschzylinder für Trinkwassersprudler mit 425 g
Mit dem 425g CO2-Tauschzylinder von Soda Magic kannst du circa 60 Liter frisches, sprudelndes Tafelwasser herstellen. Das Trapezgewinde dieses Zylinders ist in puncto Größe und Ventil genormt und passt in alle Trinkwassersprudler mit der gleichen Ventilaufnahme, wie u.a. AquaBar, Soda-Club, Wasser Maxx, Soda Maxx und Soda Stream.

Herkunft
Deutschland

Höchste Qualität
Durch die Verwendung natürlicher Quellkohlensäure nach E 290 LbmV mit einer Reinheit von 99,99 % wird die höchstmögliche Qualität gewährleistet. Die Abfülltechnik entspricht dem neusten Stand der Technik und sorgt für garantierte Restentleerung und automatischer Reinigung jedes Zylinders vor Wiederbefüllung und Hygieneversiegelung. Quellkohlensäure stammt aus dem tiefen Erdinneren und ist natürlich entstanden. Die Qualität der Kohlensäure beeinflusst den Geschmack des Wassers, auf die Soda Magic großen Wert legt.

Lagerung
Bitte achte darauf, dass die Zylinder immer stehend gelagert werden. Der Lagerort sollte gut belüftet sein und die Umgebungstemperatur sollte 50°C nicht überschreiten. Zudem sollten in der Nähe keine brennbaren Gase oder Stoffe gelagert werden.